Gedanken und Ideen rund um experinate, ums Heiraten und Unternehmerin sein

Einleitung zu experinate

Während dem Gestalten einer neuen Postkarte für eine anstehende Messe, wurde mir noch einmal mehr bewusst, warum ich experinate-bridal gegründet habe.

Vor vielen Jahren, habe ich in einem Fachmagazin über Persönlichkeitsentwicklung die Zeile "we need more authentic and emotional beauties" gelesen, welche mich bis heute in all ihren Facetten fasziniert, weil es für mich auch gleichzeitig eine Homage an die Menschheit ausdrückt.

Business muss nicht in dem Sinne professionell sein, dass wir uns als Käufer und Verkäufer, als Lieferant und Kunde, als Kollege und Führungskraft und als Kollegen und Wettbewerber voneinander emotional distanzieren, um nicht angreifbar zu sein, Professionalität kann was ganz anderes bedeuten.

Während meiner ganzen Zeit als Beraterin war und ist das mein Credo an die Unternehmen gewesen, versucht Eure Beziehungen öfter, regelmäßiger zu reflektieren und mehr mit Kommunikation und Vertrauen zu arbeiten, um Regeln und Kontrollen zu überdenken und nach und nach abzuschaffen und damit gleichzeitig unheimlich viel Kohle, Zeit und Energie zu sparen!

Ich musste aber auch lernen, dass Ansätze, welche eine sozialere, vertrauensvollere Zusammenarbeit anstreben (Stichwort New Work) oftmals nicht gehört werden möchten, auch wenn durchaus Verständnis dafür da ist. Aber die Angst vor Enttäuschung, Machtverlust, Kontrolle lässt Unternehmen und unsere Gesellschaft weiter an Ihren Strukturen und sich in der Vergangenheit bewährten Denkschemata festhalten.

Ich möchte mit experinate andere Wege gehen und Euch als Freunde einladen es mir gleich zu tun. Hier werden keine Regeln vordiktiert, keine Kontrollen eingeführt, kein Leistungsdruck auferlegt und unerwünschte Rollen verteilt - hier darf jeder sich selbst sein und mit gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Fürsorge eine tolle Zeit erleben.

Wie Ihr merken könnt, hab ich viel zu erzählen und das soll auf dieser Seite durch Artikel, Tipps und einen regen Gedankenaustausch passieren - viel Spaß, Inspiration und Freude dabei!

Und scheut Euch bitte nicht mir offen Euer Feedback rückzumelden oder direkt in den Austausch mit mir zu gehen - ich freue mich darauf!
 

experinate Gedankengang Nr.1: Wie finde ich das perfekte Hochzeitsoutfit?

Adresse
Termin vereinbaren
Social Media

experinate - bridal concept store

Landhausstraße 20

70190 Stuttgart

mobil +49151 58327735

info@experinate.com

www.experinate-bridal.com

  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest

© 2020 by experinate